20. Kartoffelfest bei den Lütgendortmunder Blauröcken

13.09.2014 – Diesjähriges Kartoffelfest wiederholte sich nun zum 20. mal. Das spricht für sich. Die vielen Besucher der heutigen Veranstaltung bekamen einiges geboten.
Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Malen, Besichtigung der Löschfahrzeuge außerdem konnten sie ihr Geschick an der Spritzwand testen, das wurde für die kleinen Racker mit einer Brandmeisterurkunde und einem kleinen Geschenk belohnt. Für die Erwachsenen Gäste gab es selbstverständlich auch was zu sehen. Die Berufsfeuerwehr wartete mit dem Teleskopmast auf. Voll ausgefahren bringt er die stattliche Höhe von 54 Meter. Außerdem waren noch der Feuerwehrkran und einige andere diverse Fahrzeuge zu bestaunen.
ES4P8794
Alle 3 Stunden wurde eine Fettexplosion vorgeführt die selbstverständlich für Groß und Klein ein beindruckendes Erlebnis war. Mit einer Modenschau präsentierten die ehrenamtlichen  Brandbekämpfer/innen den Bürgern die verschiedenen Feuerwehrschutzkleidungen. Für das leibliche Wohl wurden auch dieses Jahr wieder unsere goldenen Reibekuchen, leckere Sachen vom Grill und eine riesige Auswahl diverser Torten und Obstkuchen mit leckerem Kaffee geboten.
Das Ganze rundete unser gut besuchter Getränkestand mit viel >LÖSCHWASSER< ab.

Hier eine Fotostrecke vom heutigen Tag…
Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken…