Dortmund West Wohnungsbrand

2021.10.11 – 19:00 Uhr. Mehrere Bewohner meldeten ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Lütgendortmund auf der Westricher Straße. Beim Eintreffen der ersten Einheiten schlugen die Flammen schon aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Mehrere Bewohner standen schon auf der Straße und einige Mieter kamen den Einsatzkräften schon am Eingang des mehrgeschossigen Gebäudes entgegen. Der Einsatzleiter führte sofort eine Alarmstufenerhöhung aus. In der betroffenen Wohnung war eine Familie mit sechs Kindern. Zwei Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zugeführt. Mehrere Personen in der darüberliegenden Wohnung waren vom Rauch eingeschlossen und wurden von den Einsatzkräften mit Fluchthauben ins Freie geführt. Die Stadtwerke stellten einen Linienbus für die betroffenen Mieter zur Verfügung.

Die Kripo ermittelt jetzt.

VIDEO

FOTOSTRECKE