FEUER IN EVING

07.02.2015 – Zehn Verletzte nach Brand eines Kinderwagens.
Am späten Samstagabend gegen 22:18 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand in den Rübezahlwg im Dortmunder Ortsteil Eving gerufen worden. Im Treppenraum eines 3 geschossigen Wohngebäudes hatte aus bisher nicht bekannten Gründen ein Kinderwagen gebrannt. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten Bewohner den brennenden Kinderwagen bereits aus dem Hausflur transportiert und dabei Rauchgase eingeatmet. Fünf weitere Bewohner befanden sich in ihren Wohnungen und riefen um Hilfe, da der Hausflur und Teile ihrer Wohnungen verraucht waren. Zur Menschenrettung setzte die Feuerwehr mehrere Atemschutztrupps und die Drehleiter ein, entrauchte den Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter und führte anschließend die Bewohner sicher aus dem Haus heraus. Da sie jedoch allesamt bereits Rauchgase eingeatmet hatten, sind insgesamt zehn Personen, darunter auch drei Kinder im Alter von 2 bis 9 Jahren, mit mehreren Rettungswagen in Dortmunder Krankenhäuser transportiert worden.
Die Polizei ermittelt nun, warum der Kinderwagen im zweiten Obergeschoss gebrannt hat. Der Sachschaden ist gering. Die Feuerwehr war mit 31 Einsatzkräften vor Ort.
FRü Pressestelle Feuerwehr
Hier die Fotostrecke…
Für eine größere Ansicht, klicke bitte auf die Fotos: