Feuer im Klinikviertel

31.01.2013 – Zwei Personen über Drehleiter gerettet
Mitte – Gegen 1:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Gustavstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte machten sich zwei Personen an einem Fenster im dritten Obergeschoß in der Brandwohnung bemerkbar. Parallel zur Personenrettung über die Drehleiter wurde die Brandbekämpfung über das Treppenhaus vorgenommen.

In der Wohnung brannten Teile der Kücheneinrichtung, die schnell gelöscht werden konnten. Zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Treppenhauses wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die beiden geretteten Personen wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert
Im Einsatz waren die Feuerwachen 1 (Mitte) und 2 (Eving) sowie der Rettungsdienst.
Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.
DW – Pressestelle Feuerwehr
HIER GEHT ES ZUR FOTOSTRECKE

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert