Feuer in Mengede

2019.01.01 – 0:30 Uhr +++Feuer in Dortmund Mengede+++
Gegen 0:30 Uhr am Neujahrstag wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in die Amselstraße gerufen. Als die ersten Einheiten an der Einsatzstelle eintrafen, war Feuerschein und Brandrauch im Bereich des Dachstuhls sichtbar. Eine Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Haus war, hatte dies bereits selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Anschließend wurde sie sicherheitshalber in eine Klinik transportiert.
Der Brand wurde über eine Drehleiter bekämpft. Weitere Trupps übernahmen den Innenangriff. Für umfangreiche Löscharbeiten mussten Dachziegel entfernt werden.
Gegen 3:00 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen.
Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt.
 
FOTOSTRECKE