Flammen schlugen aus dem Dachfenster

29.10.2013 – Feuer schnell unter Kontrolle

Mitte Nord – Gegen 22:20 Uhr ist die Feuerwehr Dortmund mit den Löschzügen der Feuerwache 1 ( Mitte), der Feuerwache 2 ( Eving ) und der Löschzug 29 (Deusen) der Freiwilligen Feuerwehr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand ausgerückt. Beim Eintreffen in der Dürener Straße schlugen bereits Flammen aus einem Dachfenster des fünf-geschossigen Wohngebäudes. Alle Hausbewohner hatten bereits das Gebäude unverletzt verlassen und erwarteten vor dem Gebäude die Feuerwehr.
20131029-_Y8D9182
Desweiteren stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass nicht der Dachstuhl des Gebäudes, sondern Inventar einer sich im Dachgeschoss befindlichen Wohnung brannte. Die unter Atemschutz eingesetzten Trupps hatten den Brand, unterstützt von zwei Drehleitern, schnell unter Kontrolle.
Nach abschließenden Lüftungsmaßnahmen war die Arbeit der circa 40 Einsatzkräfte erledigt. Warum es überhaupt in der Wohnung zu einem Brand gekommen ist, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.
FRü/MR Pressestelle Feuerwehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert