Kartoffelfest 2022

Samstag, 10. September 2022 – Das diesjährige Kartoffelfest der Lütgendortmunder Blauröcke wiederholte sich nun zum 26. mal. Das spricht für sich. Die vielen Besucher der heutigen Veranstaltung bekamen einiges geboten. Unsere Jugend führte einen Löschangriff nach Dienstvorschrift vor. Für die Kleinen gab es Kinderschminken, Besichtigung der Löschfahrzeuge, außerdem konnte ein großer Einsatzleitwagen von innen besichtigt werden. Für die Erwachsenen Gäste gab es selbstverständlich auch was zu sehen. Die Berufsfeuerwehr der Martener Wache wartete mit ihrem Löschzug auf. Heute konnte leider nur eine Fettexplosion und  drei Druckgefäßzerknalle vorgeführt werden.Der Regengott verhinderte es mit viel Wasser von Oben. Für Groß und Klein ein beindruckendes Erlebnis. Für das leibliche Wohl wurden auch dieses Jahr wieder die leckeren, traditionellen goldenen Reibekuchen, leckere Sachen vom Grill und eine riesige Auswahl diverser Torten und Obstkuchen mit leckerem Kaffee geboten.
Das Ganze rundete ein gut besuchter Getränkestand mit viel >LÖSCHWASSER< ab.

Der einzige Wermutstropfen kam von Petrus in Form von Regen, Regen, Regen…..

VIDEOFILM

 

Fotostrecke