Kellerbrand in Lütgendortmund

Zwei Personen über Drehleiter gerettet
Lütgendortmund: Zu einem Kellerbrand kam es am Samstagbend gegen 22:14 Uhr in der Bertastraße in Lütgendortmund.
Der Brandrauch hatte bereits den Treppenraum sowie eine Wohnung im Dachgeschoss des zweieinhalb geschossigen Gebäudes verrauchen lassen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte machten sich die beiden Bewohner der verrauchten Dachgeschosswohnung am Fenster bemerkbar. Diese wurden über die Drehleiter gerettet. Glücklicherweise hatten sie sich aufgrund der Verrauchung keine Verletzungen zugezogen.
Der Gerümpelbrand im Keller konnte schnell gelöscht werden. Die gesamte Lüftung im Gebäude dauerte hingegen noch einige Zeit. Warum es überhaupt zu dem Brand gekommen war, muss von der Polizei ermittelt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Lütgendortmund sowie die Kollegen der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 5 (Marten ) und 8 ( Eichlinghofen )waren mit circa 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf 15000,- Euro geschätzt.
FRü/ AG- Feuerwehr Lagedienst
HIER GEHT ES ZUR FOTOSTRECKE

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert