Sommerfest 2018 bei der Feuerwehr Bodelschwingh.

2018.04.29 – Das Sommerfest bei den Blauröcken in Dortmund Bodelschwingh war in der Anfangsphase etwas regnerisch. Aber nach einigen kurzen Schauern hatte der Regengott doch noch ein Einsehen und drehte den Wasserhahn ab. Es war für Jung und Alt ein schöner Tag auf dem Marktplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus. Von der Fettexplosion, und dem Druckgefäßzerknall konnten sich die Gäste auch an der Benutzung von Feuerlöschern versuchen. Das wurde natürlich von >KARL DER FEUERWEHRMANN< begleitet. Für die Kleinen waren die Hüpfburg und eine Schminkecke das Highlight. Selbstverständlich führte der Nachwuchs auch eine Löschübung vor. Die aktiven Kameraden und Kameradinnen zeigten den Zuschauern bei einem simulierten Verkehrsunfall das Befreien einer eingeklemmten Person.Für das leibliche Wohl sorgten wie jedes Jahr >DIE GRILLCOWBOYS<

FOTOSTRECKE