VERKEHRSUNFALL IN DER INNENSTADT NORD

Person im Fahrzeug eingeklemmt
Heute Mittag kam es gegen 11:40 Uhr auf der Bornstraße in Höhe der Hildastraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn. Dabei wurde eine männliche Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug
20140819-ES4P5716
und führte parallel Sicherungsmassnahmen an der beschädigten Stadtbahn durch. Weiterhin musste der Fahrdraht der Stadtbahn durch die DSW21 stromlos geschaltet, um eine Gefährdung der Rettungskräfte sowie des Patienten auszuschließen.
Vier weitere Personen, die den Unfallhergang aus der Stadtbahn beobachtet haben, mussten zudem vorsorglich psychologisch betreut werden. Dazu wurden durch die Einsatzleitstelle der Feuerwehr mehrere Notfallseelsorger zur Einsatzstelle gerufen.
20140819-ES4P5738
Glücklicherweise konnten diese vier Betroffenen die Einsatzstelle nach einem kurzen Gespräch mit den Notfallseelsorgern wieder verlassen, der eingeklemmte Fahrer des PKW musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt.
20140819-ES4P5773
Im Einsatz befanden sich 28 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Mitte), Feuerwache 2 (Eving), des Rettungsdienstes und der Notfallseelsorge.
AL – Pressestelle Feuerwehr

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken…
Hier die Fotostrecke: