WOHNUNGSBRAND IN DORTMUND-MITTE

28.05.2016 – Junge Familie konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden
Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist es am Samstag gegen 10.00 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Lortzingstrasse gekommen. Das Feuer brach im Hauswirtschaftsraum einer Wohnung im 3. Obergeschoss aus und drohte sich rasch auf die gesamte Wohnung auszubreiten.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten zunächst die 4-köpfige Familie in Sicherheit und bekämpften anschließend mit 2 Trupps unter schweren Atemschutz das Feuer.
Die 34jährige Mutter, der 30-jährige Vater, sowie die beiden Kinder, ein 22-monatiges Mädchen und ein 6-jähriger Junge wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Kinder wurden anschließend zum Ausschluss einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in die Kinderklinik gebracht. Weitere Personen waren nicht betroffen.
Die Brandwohnung ist vorübergehend unbewohnbar, die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.
JS / MR Lagedienst Feuerwehr

Fotostrecke