FEUER IN EHEMALIGER DISCOTHEK

08.06.2014 – Starke Rauchentwicklung in Bremer Straße
Dortmund Innenstadt Ost Gegen 20:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung in die Bremer Strasse alarmiert. In dem viergeschossigen alten Fabrikgebäude, dass zur Zeit leer steht und vormals eine Discothek und ein Fitnesscenter beherbegte, standen im Erd- und Kellergeschoss mehrere Räume in Flammen.
ES4P9789_web
Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zugang über mehrere Eingänge an dem sehr verwinkelten Gebäudekomplex verschaffen. Fast zwei Stunden benötigte die Feuerwehr bis das Feuer entgültig gelöscht werden konnte. Dazu waren eine große Anzahl von Atemschutztrupps nötig. Circa 60 Feuerwehrmänner und -frauen waren im Einsatz. Hierbei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Wie es zum Ausbruch des Feuers kam muss nun von der Polizei untersucht werden.
Am Einsatz beteiligte Kräfte waren: Feuerwache 1 (Stadtmitte), Wache 2 (Eving), Wache 6 (Scharnhorst) sowie den Freiwilligen Löschzügen 16 (Hombruch), 24 (Asseln), 25 (Eving) und 29 (Deussen).
UH/MR Lagedienst Feuerwehr

Fotostrecke