29.11.2014 – Industrieabfälle brannten in einer Lagerhalle
Am Samstagabend gegen 22 Uhr rief der Wachdienst einer Entsorgungsfirma bei der Feuerwehr an und meldete ein Feuer in einer Lagerhalle. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus der etwa 40×100 Meter großen Halle.
In der Anfangsphase wurde von den Einsatzkräften eine Brandbekämpfung von zwei Seiten aufgebaut. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dann das Brandmaterial durch die Feuerwehr mit betriebseigenen Fahrzeugen ins Freie transportiert und dort abgelöscht.
Zur Sicherstellung des Löschwassers wurde die Spezialeinheit Löschwasserversorgung alarmiert und eine Wasserleitung vom Kanal bis zur Einsatzstelle aufgebaut. Während der Löschmaßnahmen wurden zur Sicherstellung des Grundschutzes die Feuerwachen 1 (Mitte) und 2 (Nord) durch die Freiwillige Feuerwehr besetzt.
Insgesamt waren circa 60 Einsatzkräfte mit diversen Sonderfahrzeugen vor Ort tätig. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
RS/BT – Pressesprecher Feuerwehr
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken.