FEUER IN BODELSCHWINGH

10.07.2015 – Mieterin aus brennender Wohnung gerettet

Heute Nachmittag um 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Straße „Am Kirchenfeld“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte aus einer Erdgeschosswohnung eine Rauchentwicklung und Feuerschein aus einem geborstenen Fenster festgestellt werden. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten, wurde umgehend ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung in das Haus geschickt. So konnte sehr schnell die Mieterin aus ihrer brennenden Wohnung gerettet werden. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Zusätzlich wurde durch einen weiteren Trupp der Treppenraum gesichert, um eine Rauchausbreitung im Haus zu verhindern und die Bewohner der anderen Wohnungen zu schützen. Diese konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben. Das eigentliche Feuer konnte zügig mit einem C-Rohr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 € geschätzt. Im Einsatz war die Feuerwache 9 (Mengede), die Feuerwache 5 (Marten) der Löschzug Bodelschwingh der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

StV/FJR Lagedienst der Feuerwehr

Fotostrecke
Bilderbestellung: info@foto112.de