Kellerbrand in Oestrich

22.04.2022 – Am heutigen Nachmittag rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem gemeldeten Kellerbrand auf der Castroper Straße in Oestrich aus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten war schon eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Mit einer Fluchthaube wurde eine Person durch den verrauchten Treppenraum ins Freie geführt. Das Feuer wurde recht schnell gelöscht.

Kurze Zeit später wurde in der nahe gelegenen Emsinghofstraße ein Wohnungsbrand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Sofort wurden aus dem Bereitsstellungsraum der aktuellen Einsatzstelle eine Einheit zum Wohnungsbrand geschickt. Dort brannte ein Sofa. Diesen Brand hatten die Einsatzkräfte auch recht schnell unter Kontrolle.

Fotos Wohnungsbrand Emsinghofstraße

Fotos Castroper Straße Kellerbrand

 

Die Einsatzstelle Castroper Straße wurde von der Polizei beschlagnahmt. Aus ermittlungstaktischen Gründen äußerte sich Polizeisprecherin Kristina Purschke zurückhaltend.