Laubenbrand in der Meile

2016.10.20 – Laube brennt in voller Ausdehnung. Gegen 05:36 Uhr fuhr die Feuerwehr zu einem gemeldeten Feuer in der Meile in Dortmund Marten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar, es handelt sich um einen Laubenbrand. Sofort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Bei der weiteren Erkundung entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Gasflaschen in der Laube. Der Einsatzleiter forderte auf Grund der schlechten Wasserversorgung das Einsatzfahrzeug WLF AB-Tank-Wasser-Schaum (05 AB-WS 01) der Wache 5 (Marten) an. Ein weiteres Löschfahrzeug kam von der Wache 8 (Eichlinghofen) Mittlerweile waren drei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren im Einsatz. Das Kühlen der Gasflaschen und eine sogenannte Riegelstellung zu zwei an das Brandobjekt angrenzende Gewächshäuser war die primäre Aufgabe. Parallel wurde eine Einsatzstellenbeleuchtung, die Bergung der Gasflaschen und die neue Wasserversorgung vom zwischenzeitlich eingetroffenen WLF der Wache Marten aufgebaut. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Hier zum +++++VIDEOCLIP+++++

 

FOTOSTRECKE