Leerstehendes Wohnhaus bei Brand schwer beschädigt

03.04.2013 – Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden
Berghofen – Beim Brand eines Einfamilienhauses an der Berghofer Straße ist gestern Nacht um 23:15 Uhr glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen.
Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) von Nachbarn sofort darauf hingewiesen, dass das Gebäude zwar leerstehe, jedoch aufgrund der kalten Witterung häufig als Übernachtungsstätte von Obdachlosen genutzt wird. Umgehend wurden vier Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren zur Durchsuchung des Gebäudes und zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Die wenige Minuten später eingetroffenen Kräfte der Löschzüge 3 (Neuasseln) und 13 (Berghofen) unterstützten die Feuerwache 4 mit weiteren Trupps. Kurz darauf konnte Entwarnung geben werden, es befand sich keine Personen mehr im Gebäude.20130404-_Y8D6490Da bereits Teile der Zwischendecken durch den Brand erheblich an Tragkraft verloren hatten, mußten die Einsatzkräfte während der folgenden Löschrbeiten sehr vorsichtig sein. Nach circa dreieinhalb Stunden war der Brand gelöscht und das Gebäude wurde von der Kriminalpolizei zur Brandursachenermittlung übernommen.
Die Feuerwehr war mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Es enstand ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro.
JS/KM – Pressestelle Feuerwehr
Hier die Fotostrecke…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert