Schwerer Verkehrsunfall am Pfingstmontag

20.05.2013 – Fahrer verstirbt im Krankenhaus
Rheinlanddamm (B1) – An Pfingstmontagabend kam es gegen 19:30 Uhr auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 73-jähriger Pkw-Fahrer in Höhe der B 54 nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 71-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall ebenso schwer verletzt wie der Fahrer.20130520-_Y8D9142
Der 73-jährige musste jedoch von der Feuerwehr aus seinem total zerstörten Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.
20130520-_Y8D9177
Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in Dortmunder Kliniken eingeliefert. Bedauerlicherweise erlag der Mann dort seinen Verletzungen.
Ein Polizist, der als erstes an der Unfallstelle eintraf, leistete sofort Erste Hilfe und ist dabei leicht verletzt worden. Aus der zerstörten Fahrzeugbatterie spritzte Batteriesäure und traf den Beamten im Gesicht. Noch vor Ort wurde der Mann medizinisch versorgt, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.
Die Verkehrsader B 1 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden.
vu-b1
Die Feuerwehr war mit ca. 35 Einsatzkräften von der Feuer- und Rettungswache 1 (Mitte) vor Ort.
FRü/BT – Pressestelle Feuerwehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert