VU Mengeder Straße

20160601-20160601-ES4P0835

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Mengeder Straße alarmiert. Es war zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei verletzten Personen und drei beteiligten PKW gekommen.
Zwei verletzte Personen konnten sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Die zwei Personen wurden vor Ort bereits von Ersthelfern betreut und unverzüglich dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Transport in geeignete Krankenhäuser übergeben. Eine schwerer verletzte Patientin wurde durch die Rettungskräfte in ihrem PKW erstversorgt und anschließend schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet. Die Patientin wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung und Versorgung in eine Klinik transportiert. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut. Der angeforderte Energieversorger für Strom übernahm Maßnahmen an einer beschädigten Straßenbeleuchtung. Für die Dauer des Einsatzes musste die Mengeder Straße vollständig gesperrt werden. Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens wird durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte der Feuerwache 9 (Mengede) und des Rettungsdienstes der Stadt Dortmund.

TS/OK – Pressestelle Feuerwehr

FOTOSTRECKE