WOHNUNGSBRAND IN DORTMUND-MITTE

15.02.2014 – Feuerwehr rettet Mann mit Fluchthaube aus dem Gebäude
_Y8D1366_fb_1
Am Samstagmittag gegen 12:15 Uhr rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem Wohnungsbrand in die Bremer Straße aus. Im ersten Obergeschoss schlugen die Flammen aus den Fenstern. Ein Mann musste gerettet werden.
Er hatte von einem Balkon auf der Gebäuderückseite um Hilfe gerufen. Die Einsatzkräfte brachten ihn mit einer Fluchthaube über den Treppenraum des Gebäudes ins Freie. Hier wurde er vom Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Weitere Trupps kontrollierten gleichzeitig das gesamte leerstehende Gebäude und löschten das Feuer im ersten Obergeschoss. Nach der Belüftung des Hauses wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die nun die Brandursache und die Schadenshöhe ermittelt.
Im Einsatz waren die Feuerwachen 1 (Mitte) und 2 (Eving), der Löschzug 29 (Deusen) der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.
HBR/RB – Pressestelle Feuerwehr
Fotostrecke