Wohnungsbrand Dortmund West

2021.12.16 Am späten Abend rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Bövinghausen in der Straße Hampittelknapp aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war schon im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses starke Rauchentwicklung sichtbar. Die Bewohner befanden sich alle auf der Straße aber im Gebäude befanden sich noch Tiere. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Tierrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Das Feuer beschränkte sich auf das Wohnzimmer im Erdgeschoss. Es wurden zwei Schildkröten und zwei Katzen gerettet. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zugeführt.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwache 5 (Marten) und der Löschzug 19 (Lütgendortmund)

Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

VIDEO

FOTOS