Kellerbrand in der Münsterstr.

29.03.13- Feuerwehr rettet 3 Personen
Mitte – Bei einem Kellerbrand in der Münsterstr. um 1:40 h ist es zu einem nicht alltäglichen Ereignis gekommen.
Nachdem die ersteintreffende Kräfte des Löschzugs 1 den Brand im Keller bereits weitestgehend abglöscht hatten, fanden sie bei der Durchsuchung der Kellerräume 3 männliche Personen osteuropäischer Herkunft. Die Männer wurden umgehend in Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Da sie einer erheblichen Rauchbelastung ausgesetzt waren, wurde noch vor Ort eine Blutgasanalyse durchgeführt. 2 Männer hatten erhöhte CO-Werte im Blut und mußten in ein Krankenhaus gebracht werden, die 3. Person blieb unverletzt und wurde von der Polizei in Obhut genommen. Ob die Männer mit der Brandursache zu tun oder nur in dem Keller übernachtet haben, wird durch die Polizei ermittelt.
Nach dem Ablöschen des Brandes wurden der Treppenraum entraucht und alle Wohnungen auf Rauchfreiheit kontrolliert. Es enstand ein Sachschaden von ca. 2000 €. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.
JSt/FJR Lagedienst Feuerwehr
Hier die Fotostrecke…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert