VERKEHRSUNFALL AUF DER B1

19.01.2014: Pkw überschlug sich mehrfach…
Sonntagnacht wurde gegen 01:30 Uhr die Feuerwehr zu einem Pkw-Unfall auf der Bundesstraße 1 mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ gerufen.
Auf Höhe der Wittekindstraße hatte sich ein Pkw mehrfach überschlagen und war mit dem Dach auf dem Mittelstreifen zum Stehen gekommen. Der nur leicht verletzte Beifahrer hatte sich selbstständig auf die Rückbank geschleppt und konnte dann mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und rettungsdienstlich versorgt werden. Eine technische Rettung durch die Feuerwehr war hier nicht erforderlich.
VU-B1-Panorama_net
Der Fahrer des Wagens befand sich nicht mehr an Unfallstelle. Er hatte verletzt die Flucht angetreten und den Beifahrer im Fahrzeug zurückgelassen. Nach Aussage der Polizei handelte es sich um ein gestohlenes Auto. Trotz intensiver Suche, unter anderem mit dem Polizeihubschrauber, konnte die flüchtige Person in der Nacht nicht gefunden werden.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 6.500 Euro geschätzt.
MH/BT – Pressestelle Feuerwehr
Fotostrecke