Machariusstraße Laubenbrand

2020.08. Gegen 15:00 Uhr rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem gemeldeten Laubenbrand  an der Machariusstraße in Kirchlinde aus. Auf der Anfahrt war schon eine schwarze Rauchsäule sichtbar. Diesmal musste für die Wasserversorgung eine mehrere 100 Meter lange Schlauchleitung verlegt werden. Es stand eine Laube und mehrere Kleinschuppen im Vollbrand. Mit 6 Trupps bekämpften die Brandschützer die Flammen. Durch den umfassenden Löschangriff konnte die Feuerwehr angrenzende Lauben retten. Es konnten 5 Gasflaschen frühzeitig geborgen werden. Der Besitzer der brennenden Laube konnte sich unverletzt aus der Gartenlaube retten wurde vom Rettungsdienst versorgt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die schweißtreibenden Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis in den späten Nachmittag hin. Eine Brandsicherheitswache wurde vom Löschzug 21 der Freiwilligen Feuerwehr gestellt und die Einsatzstelle anschließend mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Im Einsatz befanden insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuerwachen 5 (Marten), 9 (Mengede), 2 (Eving) sowie der Löschzug 21 (Bodelschwingh) der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst.

 

Das ganze Ausmaß wird aus dieser Perspektive sichtbar.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

+++VIDEO von BRAND+++

 

 

FOTOSTRECKE